Ingo Kessler: Kompetenz durch Qualifikation
© Foto: Ingo Kessler

Erfahrung und Weiterbildung sichern Kompetenz

Qualität erwächst aus Qualifikation und aus dem kontinuierlichen Ringen um die bestmögliche Lösung. Routine ist dabei hilfreich. Doch die Ruhe kann trügerisch sein. Es lohnt, genauer hinzuschauen, auch mit Unterstützung modernster Technologie: nach dem Pilz, der mit bloßem Auge noch nicht sichtbar ist – oder nach Schädlingslarven, die sich gut getarnt clever verbergen. Früherkennung ist wichtig. Nichthandeln kann das traurige Ende eines stolzen Baumes einleiten.

Die Grenzen verlaufen fließend und die „Tatorte“ können schwer zugänglich im Dunkeln liegen oder auch baumhoch. Die Lösungen resultieren häufig aus Erfahrungswissen – und finden sich manchmal nur im Reagenzglas eines spezialisierten Labors. Wissen ist Macht – auch im Interesse Ihrer Bäume.
Ihr Baumbestand zählt und verkörpert einen Wert. Sprechen wir darüber.

Ingo Kessler Zertifikat nach DIN EN ISO/IEC 17024

Wir sind Mitglied bei

BDSF Mitglied